Zum fünften Mal in Folge ist die VR Bank Kaufbeuren-Ostallgäu zur besten Bank Kaufbeurens gekürt worden. Vorstand und Mitarbeiter der Bank freuen sich über die Auszeichnung, bescheinigt sie ihnen doch beste Ergebnisse in den drei Bereichen „Freundlichkeit“, „Preis/ Leistungsverhältnis“ und „Beratungsqualität“.
Zum 5. Mal in Folge Branchensieger
Marktoberdorf, 20.11.2013

Vorstandssprecher Dr. Hermann Starnecker ist stolz: „Wir sind nicht nur die freundlichste Bank, wir beraten auch kompetent und haben ein attraktives Angebot. Das ist unser Anspruch und offenbar konnten wir ihn umsetzen. Speziell für unsere Mitarbeiter in Kaufbeuren ist es ein dickes Lob für die ausgezeichnete Arbeit, die sie leisten. Dafür möchte ich unseren Mitarbeitern ganz herzlich danken.
Mit 94, 8 Prozentpunkten bei Freundlichkeit, 85,8 Punkten bei der Beratungsqualität und 76,7 Punkten beim Preis-/Leistungsverhältnis konnte die VR Bank die anderen fünf getesteten Banken in allen drei Kategorien hinter sich lassen und souverän als Gesamtsieger überzeugen.
Helmut Bucher, Niederlassungleiter in Kaufbeuren, ist mit seinen Teams aus den Geschäftsstellen in und um Kaufbeuren wesentlich für diesen Erfolg verantwortlich. Auch er freut sich, dass die Kunden die Bank so positiv beurteilen. „Wir sind ein moderner Finanzdienstleister mit einem großen Erfahrungsschatz im regionalen Geschäft. Wir kennen unsere Kunden und die Wirtschaft vor Ort. Darin unterscheiden wir uns auch ganz deutlich von anderen, z. B. den Direktbanken. Schön, dass die Kunden das honorieren.“
Seit der Fusion mit der Raiffeisenbank Füssen-Pfronten-Nesselwang im Sommer 2013 ist die VR Bank Kaufbeuren-Ostallgäu die zweitgrößte Genossenschaftsbank Schwabens. Ihr Geschäftsgebiet erstreckt sich von Buchloe im Norden über Kaufbeuren, Marktoberdorf bis Füssen und Schongau. Über 400 Mitarbeiter in 35 Geschäftsstellen arbeiten für den Erfolg der Bank und die Zufriedenheit der Kunden.