1. Wir freuen uns über konstruktives Feedback unserer Kunden sowie Interessenten, die mit uns in Geschäftsverbindung stehen oder treten wollen.
2. Die Bearbeitung von Beschwerden erfolgt durch unser Beschwerdemanagement.
3. Sie können diese elektronisch, schriftlich oder mündlich an unser Haus richten:
- Für die elektronische Übermittlung steht Ihnen unsere E-Mail-Adresse Beschwerdemanagement@vrbank-a-oal.de zur Verfügung.
- Schriftlich wenden Sie sich bitte an:
VR Bank Augsburg-Ostallgäu eG
Beschwerdemanagement
Schießgrabenstr. 10
86150 Augsburg
- Zur persönlichen Entgegennahme Ihrer Anliegen steht Ihnen Ihr Berater oder unser KundenServiceCenter (Tel. 0821 50 400) zur Verfügung.
4. Für die Bearbeitung benötigen wir folgende Angaben:
- Ihre vollständigen Kontaktdaten (Kundennummer, Adresse, Telefonnummer, ggf. E-Mail-Adresse)
- aussagekräftige Beschreibung des Sachverhaltes
- Formulierung Ihres Anliegens bzw. die Angabe, welches Ziel Sie mit Ihrer Beschwerde verfolgen (z.B. Fehlerbehebung, Verbesserung von Dienstleistungen, Klärung einer Meinungsverschiedenheit)
- Kopien der zum Verständnis des Vorganges notwendigen Unterlagen
- wenn Sie sich namens und im Auftrag einer anderen Person an uns wenden, benötigen wir eine Vertretungsberechtigung dieser Person.
5. Den Eingang Ihres Anliegens bzw. Ihrer Beschwerde bestätigen wir Ihnen schriftlich.
Kann Ihr Anliegen bzw. Ihre Beschwerde zeitnah beantwortet werden, erhalten Sie anstelle der Eingangsbestätigung eine schriftliche Antwort. Wenn von Ihnen gewünscht gerne auch mündlich.
6. Die Beantwortung erfolgt je nach Komplexität Ihres Anliegens bzw. Ihrer Beschwerde i. d. R. innerhalb eines Monats. Ist dies nicht möglich, erhalten Sie eine entsprechende Benachrichtigung.
7. In unserer Antwort werden wir das Ergebnis unserer Recherchen verständlich begründen.