Fernwartung

Durch eine Fernwartung können unsere geschulten Mitarbeiter auf Ihren Bildschirm schauen und Ihnen so eine optimale Hilfestellung geben. Einzelne Bearbeitungsschritte können am PC gezeigt werden und durch gegenseitig eingeräumte Fernsteuerungsrechte gemeinsam Dokumente bearbeitet werden.

Fernwartung TeamViewer

So einfach funktionierts

  • Schließen Sie alle Anwendungen, die uns nicht angezeigt werden sollen.
  • Damit Sie mit Ihrem Berater eindeutig verbunden werden können, erhalten Sie beim Start des TeamViewer eine ID und ein dazugehöriges Kennwort.
  • Erst nachdem Sie die ID und das Kennwort dem Berater der VR Bank Kaufbeuren-Ostallgäu eG mitgeteilt haben, wird die TeamViewer-Verbindung hergestellt.
  • Ohne Ihre ID und das Kennwort kann keine Verbindung zu Ihrem PC aufgebaut werden.

Sicherheit

  • TeamViewer arbeitet mit vollständiger Verschlüsselung auf Basis eines RSA Public-/Private Key Exchange und AES (256 Bit) Session Encoding.
  • Es werden keinerlei Fremdprogramme auf Ihrem PC installiert.
  • Es ist nicht möglich, unbemerkt Daten von Ihrem PC zu entfernen.
  • Sie können diese gemeinsame Sitzung jederzeit beenden.

Hinweis

Die Bank übernimmt keinerlei Haftung für von ihr nicht verursachte Störungen, auch wenn sie in zeitlicher Nähe zur geleisteten Unterstützung stehen. Die gesamte Sitzung wird zu Kontroll- und Revisionszwecken aufgezeichnet.

Sie bestätigen die Annahme der Bedingungen, indem Sie auf den Link "TeamViewer starten" klicken.

Fernwartung GoTo Assist
GoTo Assist

Bitte überprüfen Sie die markierten Eingabefelder.

Nutzungsbedingungen

Vor dem Download von GoToAssist müssen Sie die nachfolgenden Nutzungsbedingungen anerkennen. Bitte lesen Sie diese vor der Nutzung von "GoToAssist" ausführlich durch.

 

  • Der Kunde erlaubt der VR Bank Augsburg-Ostallgäu eG auf das Computersystem mittels der Fernwartungssoftware "GoToAssist“ zuzugreifen, um im Sinne der Supportfunktion zu handeln.

 

  • Die VR Bank Augsburg-Ostallgäu eG lässt Fernwartungsarbeiten ausschließlich von spezialisierten Personen durchführen, die an das Bank- und Datengeheimnis gebunden sind.

  • Der Kunde kann selbst entscheiden, ob die Fernwartung seitens der Bank übernommen wird. Die Fernwartung kann jederzeit durch den Kunden deaktiviert werden.

  • Zeitpunkt des Zugriffes sowie Dauer des Fernzugriffes kann der Kunde selbst entscheiden.

  • Die VR Bank Augsburg-Ostallgäu eG übernimmt keinerlei Haftung für von ihr nicht verursachte Störungen, auch wenn ein zeitnaher Fernzugriff im Sinne des Supports erfolgte.

  • GoToAssist erstellt für Nachweiszwecke eine komplette Aufzeichnung der Sitzung für die Dauer von 3 Monaten. Alle Zugriffe, die für Wartungsarbeiten erfolgen, werden protokolliert. Die VR Bank Augsburg-Ostallgäu eG löscht diese Aufzeichnung automatisch nach Ablauf von 12 Monaten.

  • Die Verantwortung für eine regelmäßige Datensicherung obliegt dem Kunden. Die VR Bank Augsburg-Ostallgäu eG übernimmt keine Haftung für nicht erstellte Datensicherungen oder die dadurch entstandenen Schäden.